Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 2,5 Monate
Rasse: Podenco Mischling
Schulterhöhe: 33 cm, 4,8 kg (Stand 05/2023)
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS S, geb: 16.02.2024, Rüde, uk. Auf der Finca seit 03/2024.

Kurz vor Ostern diesen Jahres wurden neun kleine Welpen auf einem Müllplatz in einem zugeklebten Karton gefunden. Die winzigen Geschwister waren in einem schlimmen Zustand - dehydriert, ausgehungert und voller Würmer und Parasiten.

Als unsere Tierschutzkollegin Sarah von den erbarmungswürdigen Mäusen hörte, zögerte sie keine Sekunde und brauste los, um die Kleinen abzuholen und so zogen die sieben Rüden und zwei Hündinnen auf der Finca Sarah ein.

Dort erhielten sie erst einmal alle lebenserhaltenden Maßnahmen, und Sarah kümmerte sich Tag und Nacht um die Welpen. Mittlerweile haben sie sich gut erholt, wachsen und gedeihen und wünschen sich nun ein endgültiges Zuhause.

Wie seine Geschwister ist Pepo welpentypisch verspielt und neugierig. Der süße Bub‘ ist ein kleiner Wildfang und liebenswertes Energiebündel. In Pepo’s Leben ist immer etwas los. Er ist der kleine Spielzeugkönig der Bande, alles wird gehortet und in sein Lieblingskörbchen getragen. Im Grunde ist der fröhliche Knopf immer involviert, wenn irgendwo getobt wird und manchmal findet er es lustig, seine Geschwister zu ärgern. Dann wieder zeigt er seine sanfte Seite, ist ganz verschmust, liebt es die Öhrchen seiner Geschwister zu putzen und man sieht ihn selten alleine liegen.

Bei den ersten Tierarztbesuchen waren sie brav und haben alles gut gemeistert. Im Auto mitfahren klappt auch schon ganz gut.

Wir wünschen uns für den lebensfrohen Rüden nette Menschen, gerne bereits mit Erfahrung mit Jagdhunden. Denn auch wenn Pepo keine jagdliche Erfahrung hat, könnte aus ihm ein ausgewachsener Jäger werden - es liegt der Rasse im Blut. Daher wäre ein sicher eingezäunter Garten oder gut gesicherter Hunde-Auslauf in der Nähe wünschenswert. Sicher würde sich Pepo auch über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Bei einer Vermittlung als Einzelhund müssen Sozialkontakte zu anderen Hunden sichergestellt sein.

Pepo ist selbstverständlich gechippt, besitzt einen EU-Ausweis, wurde komplett durchgeimpft und ist bei Übergabe ebenfalls auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Ab Anfang Juni wäre der süße Schatz bereit, in sein neues Zuhause auszureisen.

Wer hat Lust auf Spiel und tolle Entdeckungstouren mit dem kleinen Wirbelwind?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Martina Alex
Email: Martina.Alex@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Pepo interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0177-1971489
Infoseite: DIE RASSE PODENCO
Eingestellt am: 30.04.2024

« zurück